Airbus A330-300 Neuauflage 2017

Neuauflage Airbus A330-300 Überraschungsei

Duty Free 2017

Neue Tragflächen

Seit einigen Jahren ist die beliebte Airbus 5er Sonderverpackung von Kinder Überraschung im Duty Free (heute Travel Free genannt) erhältlich. An Flughäfen, Grenzübergängen und Co gibt es dabei die 5er Packung mit fünf Überraschungseiern und garantiert einem Airbus Satz, der fünf Flugzeuge umfasst. In den letzten Jahren wurden immer wieder kleine Details wie Kennungen und Beipackzettel geändert, ende 2017 tauchte eine Neuauflage mit deutlichen Unterschieden auf.

Es handelt sich weiterhin um die schon bekannten fünf Flugzeuge, der Singapore Airlines, Swiss, dem Kinder Ferrero Flugzeug, Turkish Airlines und Lufthansa. Doch diesmal gab es starke Veränderungen der Modelle, so sind die Tragflächen der Flieger nicht mehr einzeln steckbar sondern verbunden, da durch gibt es im Flugzeug-Rumpf ein Einsteckloch für die beiden Tragflächen.

In das deutlich sichtbare Einschubloch des Flugzeuges kommt die Tragflächen-Vorrichtung. Bei den Vorgänger-Versionen waren die Tragflächen einzeln und wurden in die Steckverbindung (oben) gesteckt.

Die Tragflächen sind nun nicht mehr einzeln, sondern fest verbunden, so werden diese dann in das Flugzeug eingeschoben.

Die Tragflächen sind mit einer Art „Bügel“ fest verbunden.

Ansicht von oben.

Beispiel der Rückseite zum „Lufthansa“ Flieger mit Copyright (C) 2017 und SE-Nummer.

„Kinder“ Flugzeug (Airbus)

„Swiss“ Flugzeug

„Turkish Airlines“ Flugzeug

„Singapore Airlines“ Flugzeug.

„Lufthansa“ Flugzeug.

Wieso die Tragflächen in dieser Neuauflage fest verbunden sind, darüber kann man nur spekulieren, es dürften sich aber gleich zwei Vorteile ergeben, die Tragflächen sind fester verbunden und können so nicht verloren gehen, durch die größere Form ist ein verschlucken (Sicherheit für Kleinkinder) nicht möglich. Auf jedenfall lohnt ein Blick auf die neue Airbus Version 2017 von Kinder Überraschung, mit deutlichen Unterschieden.