Die drei weißen Happy Hippos

Die Happy Hippo Hollywood Stars



Die drei weißen Happy Hippos


1997 erschienen die Happy Hippos unter dem Titel „Die Happy Hippo Hollywood Stars“ im Überraschungsei. Die 10-teilige Serie ist sehr aufwendig umgesetzt worden, die Figuren sind auch heute noch sehr beliebt, unter anderem wurde Marylinchen in Gold (2014) zum Jubiläum 40 Jahre Überraschungsei in „gold“ in Limitierter Auflage im Überraschungsei veröffentlicht, die Grundfigur dafür stammt aus der Serie von 1997. Neben den 10 beliebten Figuren gibt es drei Figuren in einer seltenen / weißen Bemalung. Angeblich waren diese für eine Neuauflage in Italien geplant, ob es sich um Test-Bemalungen oder wirklich einer Neuauflage handelt ist unbekannt, die Serie wurde aber nie in Italien veröffentlicht.




Die drei „weißen“ Happy Hippos erfreuen sich heute hoher Beliebtheit in Sammlerkreisen, ca. 25,00 Euro pro Stück müssen Sammler für eine der seltenen Figuren investieren, passend zu den Figuren gibt es einen „glänzenden“ Beipackzettel, er ist statt auf „matten“ auf „glänzendem“ Papier gedruckt.


Humphrey Heartbreaker




Mantel und Hut sind jeweils weiß statt beige bemalt.



Diddi Durchblick









Capy in weiß bemalt.


Kalle Klappnicht







T-Shirt in weiß bemalt statt beige.


Die drei Happy Hippo Hollywood Figuren in weiß sind schöne Sammlerstücke die eine tolle Ergänzung zum Satz darstellen. Für welchen Zweck sie wirklich produziert worden ist, ist bis heute nicht umfassend geklärt. Trotz allem erfreuen sie sich hoher Beliebtheit bei Sammlern und sind im Sammlerwert über die Jahre konstant geblieben.