Der Eiercontainer

Der Eiercontainer

vom Eggsperten ausgewählt


1994 veröffentlichte Ferrero eine ganz besondere Testware in Deutschland, den Eiercontainer, auch Jahre nach der Veröffentlichung dürfte so manchem Sammler vorallem der seltene Palettenanhänger bekannt sein, auf diesem ist der Eiermann zusammen mit der Verpackung abgebildet – Eier-Container – für sie zum Mitnehmen steht auf dem Palettenanhänger zur Testware der heute für rund 500,00 Euro gehandelt wird. Doch meist wird nur der bekannte Palettenanhänger gezeigt, doch wie sah die Verpackung des Eiercontainers wirklich aus? Der Eiercontainer ist bis heute nicht nur für ÜEI Fans ein Traum, eine außergewöhnliche Verpackung die jeden Sammler begeistern dürfte.



Und das ist sie – die Eiercontainer Verpackung aus Deutschland, sie ziert einen Eiermann mit dem Spruch „Ich verrate nicht, was in mir steckt!“. Kinder Überraschung.. vom Eggs-Perten ausgewählt! Auf der anderen Seite befindet sich ein Siegel „Mit Qualitäts Garantie – Haltbar bis die letzte Überraschung ausgebrütet ist.“


Seitlich bietet die Verpackung Platz für sechs Überraschungseier. Auch hier ist das Kinder Überraschungs Logo und Ferrero aufgedruckt, auch die Inhaltsangaben sind hier zu finden.

Geöffnet begegnet dem Sammler nun ein vertrautes Logo, es handelt sich um das fast identische Motiv vom Palettenanhänger mit dem ebenfalls identischen Spruch „Eier Container für sie zum Mitnehmen.“ Der Eiercontainer, eine Legende des Überraschungseies, auch viele Jahre nach seiner Veröffentlichung gehört er einfach in das Sammlergebiet der Raritäten und Sonderverpackungen, die oben gezeigte Verpackung war im übrigen nie mit Überraschungseiern gefüllt, sie ist persönlich von einem Ferrero Zeichner signiert. Der Eiercontainer, eine wahrliche Verpackung die vom Eggsperten ausgewählt wurde.