Kinder Nature - Biber

Kinder Nature - Tiere des Waldes

Biber mit glattem und geriffelten Schwanz

In der Überraschungsei Saison 2010-2011 erschien mit der 12-teiligen Serie - Kinder Nature - Tieres des Waldes eine besondere Nebenserie, die Serie besteht aus 12 wunderschönen Waldtieren, einige Figuren sind eingeschweißt und haben einen Bauch mit Fellbezug. Eine tolle Variante ist allerdings die Figur MPG UN015 - der Biber. Er erschien als Variante mit glattem und geriffelten Schwanz, wobei die Figur mit glattem Schwanz deutlich häufiger im Ei zu finden ist.

Der Vergleich zeigt das besonders die Variante deutlich ausgeprägter, aber auch kantiger gearbeitet wurde.

 

Biber mit glattem Schwanz

Biber mit geriffelten Schwanz

Mit dieser außergewöhnlichen Variante ist es Ferrero gelungen nicht immer auf Farbunterschiede sondern auch auf andere Details ein Augenmerk zu legen, die wunderschöne Figur ist eine Bereicherung für jede Sammlung.