Testware - Ostern 2013

Testware – Deutschland – Ostern 2013



Eiermann (Kinderino) Hase

und Maxi Ei für Mädchen


Pünktlich zum Osterfest 2013 durften sich Sammler in Deutschland über zwei neue Testwaren freuen die nur begrenzt erhältlich waren, der Kinderino Hase mit ÜEI Kapsel und das Maxi Ei für Mädchen. Der Eiermann (Kinderino) Hase besteht aus einem Schokoladenhohlkörper (ÜEI Schokolade) in Eiermann (Hasenform). Mit der Aufschrift „mit Überraschung“. Mit 75g ist der Eiermann Hase ein echter Hingucker für Sammler.




Rückseite vom Kinderino Hasen.




Aufschrift – Ferrero Frankfurt/Main.




Im Inneren des Kinderino Hasens befindet sich eine orange Überraschungsei Kapsel mit einer Figur aus der Serie „Tartallegre“ die 2012/2013 in Italien erschienen sind, die Beipackzettel sind die italienische Version „weihnachtlich“. Die Figuren sind hochwertig verarbeitet und sehen wunderschön aus.




Beipackzettel mit allen Figuren der Serie.




Rückseite mit Steckanleitung zur Figur.

Maxi Ei – nur für Mädchen!

Eine weitere spannende Testware für Ostern 2013 ist das Maxi Ei für Mädchen, ähnlich dem rosa Überraschungsei für Mädchen trägt auch das Maxi Ei eine rosa Folie, diese ist mit Blumen bedruckt.






Die Größe des Maxi Eies ist identisch mit den normalen Maxi Eiern, die rosa Folie lässt bereits erahnen das es sich um eine spezielle Edition für Mädchen und Sammler handelt.





Enthalten ist die 4-teilige Serie „Baby Looney Tunes“. Sie erschien 2010 bereits in Italien im Mini Maxi Ei, doch die Testware hat einen Unterschied zur normalen Maxi Ei Version aus Italien.




Tweety mit Schmetterlingsnetz und Schmetterling.




Beipackzettel.





Tweety mit Windrad.





Das Unterteil der Figur ist eingeschweißt, da sich unter Tweety ein Stempel befindet, er bildet Tweetys Kopf ab.




Beipackzettel.




Tweety mit Schmetterlingen.




Beipackzettel.


Unterschiede zur Version aus Italien

Auch wenn die Serie in ähnlicher Form schon einmal 2010 in Italien erschienen ist, so gibt es Unterschiede zur Testware aus Deutschland. In Deutschland liegt jeder Figur ein Stickerbogen mit Tweety Stickern bei. Sie tragen die Kennung TM & WBEI (s13).




Stickerbogen




Auch die Beipackzettel haben einen wichtigen Unterschied, ist die Kennung z.b. DE-2-3 auf den ersten Blick gleich, gibt es an der Seite neben dem Warner Bros Logo eine weitere Kennung die in Italien (s10) für 2010 lautet. In Deutschland wurde diese Kennung in (s13) für 2013 geändert. Damit ist jeder Beipackzettel der Serie anders als der in Italien und dürfte im Sammlerwert schnell steigen, da die Testware bereits wenige Tage nach Veröffentlichung komplett vergriffen war. Somit lohnt sich immer ein genauer Blick auf die jeweiligen Figuren und Beipackzettel. Die Testwaren zu Ostern 2013 sind wieder eine tolle Idee von Ferrero die mit viel Liebe zum Detail umgesetzt wurden.