Ferrero Geburtstagskalender

Der Ferrero Geburtstagskalender




aus Frankreich


Sie gehören fest zum Ferrero Weihnachtssortiment – die Adventskalender, 24 Überraschungen verzaubern jedes Jahr die Sammler des ÜEIES auf ein neues, in den 90er Jahren wurde auch ein passender Osterkalender getestet, ein ganz besonderer Kalender kommt aus Frankreich, er enthält Inhalte für ganze 4 Jahre im vorraus – der Ferrero Geburtstagskalender. Dieser ist bis heute in Deutschland kaum bekannt, er erschien in Frankreich von Ferrero „Club Kinder“ und enthält die Überraschungen für den ersten, zweiten, dritten und vierten Geburtstag, bereits die lange Zeit (4 Jahre) lässt erahnen das er keine Schokolade oder Überraschungseier enthält, dafür aber bekannte und unbekannte Inhalte im Maxi Ei Format.




Die Verpackung wurde aufwendig in rot/weiß gestaltet. Auf der Vorderseite sind vier Türchen mit dem jeweiligen Alter – 1 – 2 – 3 und 4 beschriftet.




Oben lässt sich der Kalender öffnen, dann wird der Kalender und ein Schuber sichtbar, hier ist „Club Kinder“ vermerkt, der Kalender erschien nur in Frankreich.




Seitlich aufgedruckt ist das Copyright von Ferrero Frankreich.




Durch das hochschieben des Schubers kommen insgesamt fünf Fächer zum Vorschein. Das fünfte und untere Fach ist allerdings ohne ein Alter gekennzeichnet, ob es sich um eine kleine Überraschung für „Zwischendurch“ oder den 5. Geburtstag handelt, ist nicht bekannt.




Im größten Fach das sich unten im Kalender befindet sind gleich zwei Überraschungen enthalten, einmal eine große Winx Puppe die Überraschungsei Sammlern bereits aus dem Maxi Ei bekannt sein dürfte, ihr liegt auch der Original Beipackzettel aus Frankreich bei.






Die zweite Überraschung sind verschiedene Wimpel an einer Girlande die aufgehängt werden können. Eine sehr passende Überraschung zum Geburtstag.




Im zweiten und kleinerem Fach befindet sich eine Krone die mit Steinchen verziert ist. Sie befindet sich wie die anderen Inhalte in einer kleinen Tüte.



Krone geöffnet mit roten Steinchen.




Im dritten Fach befindet sich ein Kartenspiel für Kinder, es ist in einer grünen Kartenbox enthalten.




Auf der Rückseite der Verpackung befindet sich eine Anleitung in französisch.




Rückseite der Spielkarten.




Spielkarten von vorne.




Das vierte Fach des Kalenders ist mit einem großen Stickerbogen und einem Pferdchen gefüllt.




Der Stickerbogen enthält lustige Motive zum Kindergeburtstag.




Das Pferdchen in rosa ist aus einem Stück hergestellt und wirkt sehr hochwertig.




Im letzten und fünften Fach des Kalenders befinden sich ein Stickerbogen und vier Armreifen.




Stickerbogen mit Geburtstagsmotiven.










Die Armreifen sind passend mit französischen Sprüchen zum Geburtstag bedruckt.




Auf den Inhalten b.z.w. Folien wird immer wieder „Ferrero France“ (Frankreich) erwähnt. Alle Inhalte sind sehr hochwertig verarbeitet und immer passend zum Thema Geburtstag gestaltet, gerade die Winx Puppe die aus dem Maxi Ei bekannt ist und das rosa Pferdchen dürften für Sammler interessant sein, die Figur des Pferdchen ist nämlich nicht von Ferrero bekannt, sie passt nicht in eine ÜEI Hälfte und ist daher wohl nur für diesen besonderen Kalender produziert worden.


Der Ferrero Geburtstagskalender aus Frankreich ist eine weitere originelle und tolle Idee aus dem Hause Ferrero, bis heute gibt es außer dem Adventskalender zum selbst befüllen keinerlei Kalender ohne Schokolade von Ferrero, dieser Kalender ist eine wirkliche Ausnahme und auch die lange Zeit des öffnens ist besonders, sonstige Kalender sind meist auf 24 Tage oder weniger ausgerichtet, ganze 4 Jahre Freude mit Ferrero verspricht dieser Kalender und bringt sicherlich neben viel Spaß auch den ein oder anderen Nachwuchssammler zu unserem Hobby. Der Geburtstagskalender aus Frankreich.