Der perfekte Sammelordner

Die richtige Unterbringung der Sammlung




Der perfekte Sammelordner für Überraschungsei Sammler


Ob Beipackzettel, Puzzle oder Hütchenklebebilder, jedes Sammlerstück sollte richtig und sicher untergebracht werden, wie schon bei den beliebten Figuren aus dem Ei gibt es nämlich einen besonderen Feind, UV-Strahlung, durch Sonnenlicht bleichen Beipackzettel, Puzzle und Hütchenklebebilder aus, im schlimmsten Fall verlieren sie ihren kompletten Wert. Doch der richtige Ordner für die Sammlung hat noch mehr Vorteile, die Sammlung ist sicher verstaut, ideal geschützt und immer griffbereit.


Inzwischen gibt es zahlreiche Ordner für Überraschungsei Sammler, doch ein Mangel besteht gerade im Bereich der richtigen Kunststoffhüllen, griffen Sammler die letzten Jahre oft auf die Briefmarken und Münzen Firma Importa zurück, so gibt es die passenden Hüllen schon seit gut zwei Jahren nicht mehr, die Konkurrenz schläft nicht, doch konzentrieren sich die meisten Hersteller auf Postkarten-Sammler, Briefmarken und Münzen, die Folge, viele Hüllen passen nicht genau zu den Sammlerobjekten aus dem Ei.




Der Sammelordner im wunderschönen Design ist ideal abgestimmt auf das Thema Überraschungsei, ein Schuber galt lange als besonderes „Detail“, doch er kann noch mehr, er schützt den Ordner und die Sammelobjekte z.b. vor Staub und stößen.




Vorderseite mit dem Aufdruck „Kinder Collection“




Rückseite




Innen ist z.b. eine Beschriftung und auch Auflistung der Inhalte möglich. Alternativ kann man natürlich am Computer eigene Deckblätter oder Übersichten gestalten.




Seitenansicht


Sammelordner mit Schuber (Ringbinder)

https://www.sammler-egg.de/de/sammelordner-mit-schuber-ringbinder.html


Doch ein Ordner kann noch so schön und perfekt sein, wenn es an passenden Kunststoffhüllen zur Unterbringung der Sammlerobjekte fehlt, doch dies ist hier nicht der Fall, in sechs verschiedenen Varianten sind die passenden Kunststoffhüllen für je 0,80 Cent erhältlich.











Die 4er Tasche ist ideal für Beipackzettel und Puzzle geeignet. Wichtig, die Puzzle passen mit Puzzlehülle in die Kunststoffhüllen. Aber auch der neue Trend „Überraschungsei Folien“ findet hier einen sicheren Platz.

Kunststoffhülle 4er Tasche für Puzzle, BPZ, Folien und mehr.

https://www.sammler-egg.de/de/1x-kunststoffhuelle-4er-tasche-fuer-puzzle-bpz-folien-und-mehr.html






Für Beipackzettel und Puzzle (mit Puzzlehülle) geeignet sind die 4er Taschen mit BPZ Fach, die BPZ-Fächer sind für vier Mini Beipackzettel aus der EU, aber auch dünnere Beipackzettel aus Deutschland finden hier ihren Platz.

1x Kunststoffhülle 4er Tasche für Puzzle und BPZ mit BPZ-Fach

https://www.sammler-egg.de/de/1x-kunststoffhuelle-4er-tasche-fuer-puzzle-und-bpz-mit-bpz-fach.html




Eine Kunststoffhülle mit 5er Tasche ist ideal für Beipackzettel, auch Beipackzettel aus dem Adventskalender finden hier ihren optimalen Platz.

1x Kunststoffhülle 5er Tasche für Beipackzettel

https://www.sammler-egg.de/de/1x-kunststoffhuelle-5er-tasche-fuer-beipackzettel.html






Beipackzettel aber auch Hütchenklebebilder sind ideal in den 4er Taschen Hüllen aufbewahrt.

1x Kunststoffhülle 4er Tasche für Beipackzettel

https://www.sammler-egg.de/de/1x-kunststoffhuelle-4er-tasche-fuer-beipackzettel.html




Besonders lange Beipackzettel die aber auch hoch sind, finden in den 3er Taschen Vertikal ihren Platz.

1x Kunststoffhülle 3er Tasche Vertikal für Beipackzettel

https://www.sammler-egg.de/de/1x-kunststoffhuelle-3er-tasche-vertikal-fuer-beipackzettel.html




Die 4er Tasche Vertikal (lang) ist ideal für schmale und sehr lange Beipackzettel.


1x Kunststoffhülle 4er Tasche Vertikal für Beipackzettel

https://www.sammler-egg.de/de/1x-kunststoffhuelle-4er-tasche-vertikal-fuer-beipackzettel.html



Sammelordner und Hüllen sind eine wichtige Ergänzung für jede Überraschungsei Sammlung, nur so können die Sammler-Objekte optimal geschützt werden und sind immer griffbereit. Die passenden Ordner und Hüllen gibt es bei www.sammler-egg.de hier finden Sammler auch eine große Auswahl an weiteren Ordnern.