Happy Hippo USB Stick

Die Happy Hippo Talent Show

Die zwei USB Happy Hippos

- der Happy Hippo USB Stick aus Deutschland

Am 12.10.2009 kehrten die Happy Hippos nach 7 Jahren zurück ins Überraschungsei, nach der Erfolgsserie das Hipperium spielt verrückt von 2002 folgte die neue 9-teilige Überraschungsei Serie + Sonderfigur im Herbst 2009 in Deutschland. Doch auch im Ausland erschien die neue Serie der Happy Hippos, bereits vor Deutschland erschienen die Figuren der Happy Hippo Talent Show unter anderem in Polen, Tschechien und Ungarn.

Insgesamt besteht die Happy Hippo Talent Show aus neun Figuren + der 10. Sonderfigur, anders als beim Geburtstagsschlumpf ist die Sonderfigur der Happy Hippos in jedem 6er Pack erschienen. In Tschechien wurden die Figuren jeweils verlost, in Ungarn erschien diese in einer wunderschönen Promo Box. Deutsche Fans haben es wohl am besten getroffen, die Sonderfigur liegt jedem 6er Pack der Happy Hippo Talent Show bei, dieses kostet ca. 6,99 Euro und beinhaltet die Sonderfigur + 6 Überraschungseier, darunter mit zwei garantierten Happy Hippo Talent Show Figuren.

(Erste Figur International - zweite Figur Deutschland!)

Der USB Happy Hippo (mit der Nummer DE143) ist eine besondere Sonderfigur, sie verfügt über keinen eigenen Beipackzettel und ist auch keine normale Figur, sondern ein USB Stick für den Computer. Auf dem USB Happy Hippo befinden sich zahlreiche Spiele und die Vorstellung der Figuren, durch eine Update Möglichkeit kann der USB Stick immer wieder erweitert werden.

Alle diese Fakten sind vielen ÜEI Sammlern bekannt, doch es gibt den beliebten USB Happy Hippo zwei mal! Einmal als internationale Version und einmal als deutsche Version.

Der Internationale USB Happy Hippo der so auch im deutschen 6er Pack zu finden ist, ist sehr groß, er passt gerade so in eine ÜEI Kapsel, das heißt - er hätte auch in einer ÜEI Kapsel erscheinen können, die Kapsel ist mit der internationalen Version aber sehr gefüllt, sie raschelt nicht mehr und die Figur hätte so Schaden nehmen können, deshalb wurden die USB Happy Hippo Figuren im Ausland auch nur verlost und waren in keiner ÜEI Kapsel enthalten. Anders in Deutschland - hier war wohl geplant den USB Happy Hippo in einer ÜEI Kapsel zu veröffentlichen.

Daher wurde eine geringe Auflage von “deutschen “USB Happy Hippos” produziert. Die deutschen USB Happy Hippos sind wesentlich kleiner als die internationale Version. Besonders gut zu erkennen in der Seitenansicht am Hemdärmel, dieser ist deutlich kleiner als die internationale Version.

Doch bereits nach dem die ersten deutschen USB Happy Hippos hergestellt wurden, muss man sich doch umentschieden haben, so erschien der USB Happy Hippo nun doch nicht in einem ÜEI oder einer ÜEI Kapsel, obwohl die deutsche Version sehr gut in eine ÜEI Kapsel passt und diese sogar gut klappert.

So wurde das 6er Pack mit sechs Überraschungseiern und zwei garantierten Figuren veröffentlicht, der USB Happy Hippo wurde in eine Tüte eingeschweißt und als Beigabe im oberen Bereich des 6er Packes verpackt.

Die internationale Version (Bild Nr 1) hat einen deutlich längeren blauen Bereich - die deutsche Version ist wesentlich kürzer.

Internationale Version

So erschien auch in Deutschland die bekannte internationale Version die sich eingeschweißt in einem Beutel befindet, sie liegt dem 6er Pack zur Serie bei.

Deutsche Version

Die deutsche Version des USB Happy Hippos ist somit deutlich weniger vorhanden und dürfte bald im Wert steigen, gerade da es nun eine Überzahl an internationalen USB Happy Hippos gibt. Somit dürfen sich Sammler auf zwei spannende Varianten der Happy Hippo Talent Show freuen, und eine besondere “deutsche” Variante. Enthalten ist die deutsche Varianten im übrigen ganz normal im 6er Pack der Happy Hippo Talent Show, natürlich deutlich weniger als die internationale Variante. In ungefähr 15 Packungen haben wir nur eine dieser Varianten gefunden. Stefans-Sammler-Team.

Update: Inzwischen sind einige Wochen vergangen seit der erste Bericht zum USB Happy Hippo - der 10. Sonderfigur bei Stefans-Sammler-Team erschienen ist. Bereits Anfang Oktober zum Erscheinen des USB Happy Hippos berichteten wir das es sich um keine Testfigur sondern eine offizielle Variante handelt, auch offizielle Varianten wie Dark Laser Black Edition sind natürlich selten im Ei zu finden. Inzwischen liegen uns neue Fakten zum USB Happy Hippo vor die wir in diesem Update veröffentlichen möchten.

Stefans-Sammler-Team bildete im Oktober 2009 zum ersten Bericht des USB Happy Hippos auch ein ungewöhnliches Bild ab, das so keine ÜEI Seite gezeigt hat, es handelt sich um die Länge des USB Sticks außerhalb der Figur - also nur der Kopf mit USB Stick. Dieses Bild zeigte das der USB Stick deutlich kürzer ist. Ein USB Stick besteht aus Stecker und Buchse, wieso gerade dieses Bild so wichtig ist, erläutern wir jetzt. Der kleine USB Stick der Happy Hippos wurde als erstes produziert und geplant, ob nur in Deutschland oder auch im Ausland ist nur schwer zu beantworten da einige Länder einen USB Stick der Happy Hippo Talent Show veröffentlicht haben. Zuerst wurde also der kleinere USB Stick hergestellt, die größere Figur hat einen längeren USB Stick, der eigentliche Stick ist also im großen Happy Hippo vergrößert, somit wurde natürlich auch die USB Figur in sich vergrößert. Die erste Auflage der "kleinen" Happy Hippos war allerdings schon hergestellt, und vorallem - sie funktionieren natürlich auch 100%! Also wurden die kleinen und die großen USB Happy Hippos im 6er Pack veröffentlicht, kein Wunder also wenn es an manchen Orten mehrere kleine USB Happy Hippos gibt - an anderen Orten gar keine, gerade niedrige Nummern dürften einige kleine USB Happy Hippos beinhalten da es sich um die erste Auslieferung gehandelt hat. Der kleine USB Happy Hippo war auch in Deutschland nie für das Überraschungsei geplant, obwohl die Figur ideal in eine Kapsel passt, ist auch diese Figur direkt für das 6er Pack entworfen worden. Der kleine USB Happy Hippo hat die selben Spiele und 1 GB Speicher wie der große USB Happy Hippo! Hier also noch einmal die Fakten - zuerst wurde der kleinere Happy Hippo in einer kleinen Auflage hergestellt, danach wurde der zweite USB Stick vergrößert hergestellt. Und als großer USB Happy Hippo veröffentlicht. Er ist also seltener, trotzdem aber keine Testware da er in einigen 6er Packs beilag.