Chatabende

Chatabende

Jedes Jahr finden bei Stefans-Sammler-Team Chatabende / Themenabende statt. Besonders beliebt und erfolgreich war unter anderem Dieters Dioramen Abend im Jahr 2007 und 2008. Aber auch der Jubiläumschat der in jedem Jahr statt findet ist immer wieder sehr beliebt. Der Halloween und Weihnachtschat bei Stefans-Sammler-Team wird bereits seit 6 Jahren veranstaltet, beide Abende gehören fest zum Terminplan eines Jahres. In dieser Rubrik stellen wir ihnen noch einmal die schönsten Chatabende bei Stefans-Sammler-Team vor. Zu einigen Chatabenden sind auch Bilder online.

 

Freitag 10.10.2008 - Der große Jubiläumschat - 6 Jahre Stefans-Sammler-Team:

Am 01.09.2008 feierte Stefans-Sammler-Team sein 6 jähriges Bestehen, gleichzeitig startete um Mitternacht das große Jubiläums Gewinnspiel - 6 Jahre Stefans-Sammler-Team. Verlost wurden als erster Preis ein Original Ferrero Diorama der Miezi Cats mit Anschreiben, als zweiter Preis ein Gute Schafe - Wilde Schafe Fan Paket bestehend aus Komplettsatz, Sonderverpackung und Palettenanhänger und als dritter Preis die neue Magic Sport 2 DVD und Elmo Elchmeter aus Deutschland mit Beipackzettel.

Passend zum großen Jubiläum fand am Freitag dem 10.10.2008 der Jubiläums Chat - 6 Jahre Stefans-Sammler-Team statt. Neben zahlreichen Chattern wurden an diesem Abend auch die richtigen Antworten des Gewinnspieles im Chat veröffentlicht. Alle 28 Fragen wurden Live ab 18:30 Uhr beantwortet, gegen 19:00 Uhr wurde es spannend, die drei Gewinner des Gewinnspieles wurden LIVE im Chat genannt.

In diesem Jahr war die glückliche Gewinnerin des ersten Preises sogar im Chat anwesend. Ein unvergesslicher Abend mit mehr als 9 Chattern gleichzeitig von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Der große Jubiläumsabend findet seit einigen Jahren jedes Jahr im September statt.

Freitag 31.10.2008 - Der 6. Stefans-Sammler-Team Halloween Chat 2008:

Seit 6 Jahren ist er Tradition bei Stefans-Sammler-Team, der große Halloween Chat. Auch in diesem Jahr fand pünktlich zu Halloween der große Chatabend bei Stefans-Sammler-Team statt. Von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr stand dabei ein Gastzugang zur Verfügung.

Und auch in diesem Jahr war der Halloween Chat wieder gut besucht! Zum erstenmal wurde auch eine passende Dekoration im Halloween Styl veröffentlicht. Auch passende Halloween Smilies gingen zu diesem Chatabend bei Stefans-Sammler-Team online. Ein gelungener Abend ging gegen 20:00 Uhr zu Ende. Neben netten Gesprächen rund ums ÜEI, wurden auch neue Freundschaften im Chat geknüpft. Der große Halloween Chat 2008 war mit Abstand einer der schönsten Abende im Herbst 2008.

Samstag 13.12.2008 - Dieters Dioramen Abend Teil 2 - 2008:

Am 15.12.2007 fand bei Stefans-Sammler-Team einer der erfolgreichesten Chatabende aller Zeiten statt - Dieters Dioramen Abend. Bereits im August 2008 kündigte Stefans-Sammler-Team eine Fortsetzung für den Herbst an, doch leider mussten Termine im September und Oktober immer wieder verschoben werden, die große Vorbereitung hat sich dennoch gelohnt. Am Samstag dem 13.12.2008 fand der lang ersehnte zweite Dioramen Abend statt.

Doch nicht nur ein Chat Abend wurde für Dioramen Fans angeboten, ein ganzer Dioramen Tag fand an diesem Winter Nachmittag bei Stefans-Sammler-Team statt. Bereits um 15:40 Uhr startete der Dioramen Abend bei Stefans-Sammler-Team mit der ersten großen Reportage.

Gegen 17:00 Uhr eröffnete dann der zweite Dioramen Abend bei Stefans-Sammler-Team. Moderiert wurde dieser Abend wie im letzten Jahr vom Dioramen Experten - Dieter von Stefans-Sammler-Team. Gegen 17:30 Uhr füllte sich der Chat bei Stefans-Sammler-Team bereits, und noch einmal stellte Dieter die neuste Reportage mit dem Titel - Dioramen Figuren / Varianten und das Rätsel der Miezi Cats Pyramide vor.

Danach kamen die Besucher zahlreich zu Wort - Fragen von - werden Dioramen gefälscht? Bis zu - wo bekomme ich seltene Stücke? Wurden von unserem Dioramen Experten stets freundlich und ausführlich beantwortet. Die familiäre Atmosphäre erfreute viele Sammler an diesem Abend. Und auch Gäste die Stefans-Sammler-Team noch gar nicht kannten, stießen an diesem Abend zu uns. Nach dem ausführlichen Fragen und Antworten startet um 18:00 Uhr das nächste und letzte Highlight an diesem Abend - das neue Diorama.

In diesem Jahr wählte Dieter von Stefans-Sammler-Team das "Pinky Piggys" Diorama von 2000. In 30 Detailbildern wurde dieses Live um kurz vor 18:00 Uhr veröffentlicht. Ganz neu ist die besondere Ansicht der Figur Hansi Halogenius, diese Figur steht hinter einer Tür, Dieter stellte diese Szene nicht nur von vorne, sondern auch von oben dar.

Auch einer der schönsten Chatabende des Jahres musste einmal zu Ende gehen, gegen 19:00 Uhr verabschiedete sich das Team von Stefans-Sammler-Team. Dieters Dioramen Abend Teil.2 - fand exklusiv nur bei Stefans-Sammler-Team statt.

 

Freitag 19.12.2008 - Stefans-Sammler-Team Weihnachtschat 2008:

Er ist der letzte Chat in jedem Jahr - der Weihnachtschat von Stefans-Sammler-Team findet traditionell am letzten Freitag vor Weihnachten statt, 2008 war das Freitag der 19.12.2008. Ein gemütlicher Abend stand den Chattern also bevor, doch in diesem Jahr wurde alles etwas anders, gleich zu Anfang kamen sehr viele nette Gäste in den Chat, so das man bereits kurz nach der Eröffnung zwischen 12 bis 13 Chatter begrüßen durfte.

Es wurde gelacht, geredet und sich natürlich über das Thema des Tages ausgetauscht - das nahende Weihnachtfest. Was wird in diesem Jahr verschenkt? Sind bereits alle Weihnachtsvorbereitungen getroffen? Aber auch die aktuelle ÜEI Saison mit den Schlümpfen war ein Thema im großen Weihnachtschat.

In diesem Jahr stand der Weihnachschat also wirklich für "groß". Der gemütliche Chatabend endete gegen 19:00 Uhr an diesem wunderschönen, winterlichen Freitagabend. Und eines war allen Chattern bewusst, Weihnachten kann kommen.

 

Samstag 12.12.2009 - Dieters Dioramen Abend Teil 3 - 2009:

12 Tage vor Weihnachten brach er alle Rekorde, der dritte Dioramen Abend bei Stefans-Sammler-Team geht offiziell in die Geschichte der Homepage ein. Zum dritten mal fand am 12.12.2009 der große Dioramen Abend mit Dioramen Experte Dieter von Stefans-Sammler-Team statt. Seit 2007 fand damit jedes Jahr in Folge ein Dioramen Abend statt. Um 15:51 Uhr, also 9 Minuten vor Beginn des Chatabends ging wie gewohnt das erste Diorama des Abends online, das Nutella Happy Star Mobile von 1994. Das wunderschöne Diorama von Nutella ging mit zahlreichen Bildern und Informationen bei uns online.

16:00 Uhr - Beginn des dritten Dioramen Abends, gleich zu Beginn dabei - Dieter, Matthias und Stefan. Gleich danach folgten die drei weiteren Mitglieder von Stefans-Sammler-Team, Vroni, Monika und Melanie.

Bereits nach wenigen Minuten wurde der Chat immer voller und der dritte Dioramen Abend bei Stefans-Sammler-Team konnte beginnen. Zuerst wurden einige wichtige Fragen beantwortet, was ist z.b. das und das Diorama Wert. Gibt es diese Variante im Diorama? Ausführliche Infos über das erste aller ÜEI Dioramen - der Olympiade der Schlümpfe - folgten. Anschauliche Bilder und Texte zu den enthaltenen Schlumpf Figuren wurden eindrucksvoll von Dieter vorgestellt.

Einen solchen Vortrag findet man im Internet wohl kaum, zum erstenmal konnten die Figuren des ersten Dioramas genau betrachtet werden, wertvolle Infos die so nicht in jedem Katalog stehen folgten. Bereits um 16:30 Uhr, also nur eine halbe Stunde nach Beginn war das Ziel von 10 Chattern übertroffen, doch der Chat füllte sich weiter mit Dioramen Profis und Anfängern.

Besonders die Gemütlichkeit kam an diesem Abend nicht zu kurz, um 17:20 Uhr folgte eine weitere Überraschung, das zweite Diorama des Abends - zur Serie Kaba und seine Freunde von 1999. Im Chat war dies nur kurz ein Thema, zu interessant waren weitere Farbberichte mit Bildern zum Diorama der Fußball Schlümpfe. Immer mehr Fragen und Antworten liefen im Chat auf, die kompetent und ausführlich von Dieter beantwortet wurden.

Um 17:30 Uhr wurde dann noch ein weiteres Highlight online gestellt, eine Hilfe zum aktuellen Gewinnspiel, bei diesem gibt es Preise im Wert von über 300,00 Euro! Das erste von vier Wörtern wurde enthüllt es lautet "Wir". Damit soll allen Sammlern die das Gewinnspiel etwas zu schwer fanden, eine kleine Hilfe gegeben werden. Einen weiteren Tip gab es im Weihnachtschat am Freitag dem 18.12.2009! Am gleichen Abend endet das Gewinnspiel.

Kurz nach 17:30 Uhr wurde der Chat noch immer nicht leerer, mit gleichzeitig 27 Chattern wurde das beste Ergebnis von Stefans-Sammler-Team erzielt. Noch nie war ein Chatabend bei Stefans-Sammler-Team so gut gefüllt. Damit wurden beide Dioramen Abende von 2007 und 2008 übertroffen. Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle noch einmal an alle interessierten Sammler die in diesem Jahr besonders interessiert waren und tolle Fragen gestellt haben, mein persönlicher Dank geht auch an Dieter für diesen schönen Abend.

Ob es 2010 einen vierten Dioramen Abend gibt steht noch nicht fest. Auch in diesem Jahr hat die Vorbereitung mehrere Monate gedauert, vorab werden Dioramen ausgewählt, Beiträge zusammen gestellt und mehrere hundert Bilder erstellt. Letztlich landet nur eine kleine Auswahl auf Stefans-Sammler-Team. Zwei Stunden Chatabend bedeuteten auch in diesem Jahr wochenlange Vorbereitung. Vorerst gibt es keine Pläne für einen vierten Dioramen Abend 2010, wenn dieser statt finden sollte wird es natürlich rechtzeitig auf Stefans-Sammler-Team bekannt gegeben.

Auch ein schöner Abend geht einmal zu Ende, so klang der Chatabend um kurz nach 18:00 Uhr gemütlich aus. Ein Wiedersehen gab es am Freitag dem 18.12.2009 von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr zum letzten Chat in diesem Jahr! Leider mussten aus rechtlichen Gründen wieder das Chatgespräch entfernt werden.