Der Polarexpress PAH

Der Polarexpress Palettenanhänger

Der nie erschien

2004 veröffentlichte Ferrero die bis heute schönste Überraschungsei Weihnachtsserie in Deutschland, zum Kinohit der Polarexpress erschien am 02.11.2004 die 8-teilige Überraschungsei Serie, sowie vier weitere Spielzeuge im Überraschungsei. Wie bei allen Überraschungsei Serien üblich wurden die Figuren bereits Monate vorher mit viel Liebe zum Detail hergestellt, auch ein erstes Werbeblatt erschien. Werbeblätter zeigen bereits Monate vor Erscheinen die Figuren aus dem Überraschungsei, sie werden an Supermarktleiter herausgegeben, so können diese die Ware rechtzeitig bestellen. Doch genau hier liegt der Punkt, da die Werbeblätter (kurz WBS) Monate vor Erscheinen gedruckt werden gibt es immer wieder Details die verändert werden.

Auf diesem Werbeblatt das für Supermarktleiter erschien ist neben einem 864er Aufsteller auch ein 72er Display zu erkennen, auch ein Bodenaufsteller mit 288 Eiern wurde dargestellt. Doch was ist an diesem Werbeblatt nun so anders? Ein wichtiges Detail ist auf diesem Werbeblatt zu erkennen - ein Palettenanhänger am 864er Display, dieser erschien später aber nie am fertigen ÜEI!

Zu sehen ist die Lok des Polarexpresses mit den Figuren Qualmer und der Vagabund mit unserem Jungen. Auch die bekannte Aufschrift - in jedem 7. Ei wurde abgedruckt. Leider erschien dieser wunderschöne Palettenanhänger später nie am Überraschungsei. Es gibt einige Werbeblätter mit Abbildungen von Palettenanhängern die nie erschienen sind, doch meist gab es dann zur kompletten Serie keinen Palettenanhänger, zum Polarexpress erschienen aber drei verschiedene Palettenanhänger.

Dieser Palettenanhänger erschien zur Maxi Ei (Kinder Freude) Serie des Polarexpress.

Dieser stabile Palettenanhänger aus Pappe erschien zu den 4er Stangen des Polarexpresses.

Ein weiterer Palettenanhänger erschien zu den Hütchenklebebildern des Polarexpresses. Insgesamt drei verschiedene Palettenanhänger erschienen in Deutschland, alle zu Verpackungen, Hütchen oder Maxi Eiern, nicht aber zur Hauptserie wie auf dem Werbeblatt zum Polarexpress abgebildet. Der Polarexpress ist mit Abstand die wohl schönste Weihnachtsserie die je im Überraschungsei erschienen ist.