Schlümpfe Australien

Die Schlümpfe - The Smurfs
Deutschland - Australien / Neuseeland
Unterschiede der Überraschungsei Figuren der Schlümpfe




Rund 14.000 Kilometer entfernt von Deutschland ereignete sich 2013 eine kleine Sensation für Überraschungsei Sammler. Die Schlümpfe (aus dem Jahr 2008) erschienen in einer spannenden Neuauflage mit zahlreichen Unterschieden. 2008 begann alles, die "Schlümpfe, total verschlumpft" so der Titel einer der bekanntesten Schlumpf Serien in Deutschland, schließlich gab es hier den beliebten "Geburtstagsschlumpf" zu finden. 2013 wurde die erste und bis heute aktuelle Neuauflage der Schlümpfe unter "The Smurfs" in Australien veröffentlicht. Bis so eine Neuigkeit in Deutschland bekannt wird dauert es seine Zeit, die erste Erwähnung bekam die neue Serie im Band Nr. 6 von "Unterschiede aus dem Ei". Danach wurden viele Berichte veröffentlicht und oft leider nur die halbe Wahrheit über die wunderschönen Figuren.



Oft sind nur drei Figuren erwähnt. Papa Schlumpf mit einem blauen Glas, das Aquarium in blau und natürlich der Angler-Schlumpf, doch dies ist gerade das gefährliche Halbwissen. Alle 10 Figuren zeigen nämlich sehr viele Unterschiede, auch unter UV-Licht. Hier schön zu sehen, der Unterschied zwischen Deutschland und der Figur aus Australien / Neuseeland. Angeln aus Australien/Neuseeland leuchten komplett.



Auch das beliebte Thema Beipackzettel ist zu beachten. In Deutschland ist dieser mit Namen versehen und gelb umrandet. In Australien und Neuseeland ist dies ein schmaler Beipackzettel mit blauer Umrandung.



Der Satz stieg schnell an Wert, über 150,00 Euro erbrachten die Figuren als Komplettsatz, doch was wertvoll ist, wird gerne gefälscht. Die ersten Fälschungen werden mit Sicherheit bald auf dem Markt sein, doch ohne detaillierte Bilder und Beschreibung wird ein Unterschied nur schwierig sein. Wer sich umfangreich über diese schöne Serie mit zahlreichen Unterschieden informieren will und natürlich auch Anhaltspunkte für Original Figuren und Fälschungen möchte, ist mit dem Buch von Unterschiede aus dem Ei gut beraten. 60 Seiten und 87 Bilder für unglaubliche 2,99 Euro! Jetzt direkt bestellen und weiter lesen unter

http://www.monis-bastelstube.de/product_info.php?cPath=581&products_id=4063