Leamicozze Serie

Die Überraschungs Muscheln

 



die Leamicozze Serie aus Italien


Zu Beginn des neuen Jahrtausend erschien im Jahr 2000 in Italien eine sehr umfangreiche und neue Serie von Ferrero - die Leamicozze (Muscheln). Die Serie umfasst ganze 14 Figuren und war im dortigen beliebten Kuchensnack - Kinder Delice und Fiesta enthalten. Beide Kuchenarten sind in Italien sehr beliebt und werden dort als 10er Packung mit je einer Figur verkauft, ähnlich wie beim Überraschungsei sind die Figuren von außen nicht einsehbar, als Beipackzettel dient meist die Rückseite der Folienverpackung, hier werden alle Sammelfiguren abgebildet.

Auch der Fiesta Snack ist ein Kuchenprodukt von Ferrero das in Italien sehr beliebt ist, neben Kinder Delice gibt es auch noch Kinder Brios.



Die Figuren der Serie befinden sich in solchen eingeschweißten Tüten, auf diesen Tüten findet man einen Warnhinweis ähnlich wie beim Überraschungsei. Doch die Leamicozze Serie sollte nicht eine normale Kinder Delice Serie werden, die Muscheln sind nämlich etwas ganz besonderes, nicht nur das die Optik der Figuren sehr schön wirkt, alle Figuren lassen sich auch öffnen, im Inneren der Muscheln versteckt sich eine kleine Überraschung, ähnlich wie beim Überraschungsei. Eine sehr schöne Idee die vor allem Kinder und Sammler begeistern dürfte, so erhalt man mit jeder Muschel nicht nur eine sehr schöne und detailreiche Muschel zum öffnen, sondern auch eine Überraschung zum sammeln.

Scozza Elettrica

Die Muschel - Scozza Elettrica enthält ein kleines Kunststoffteil.

Cozza Campestre

Cozza Campestre - enthält zwei Glitzersticker.



Cozzai

Cozzai - enthält zwei Glitzersticker mit Logos.



Medicozza



Medicozza - enthält zwei Sticker mit Fischmotiven.



Nonna Cozza

Nonna Cozza - enthält zwei Sticker mit Schriftzügen.



Sherlo Cozz


Sherlo Cozz - enthält ein Blatt mit Rätseln.

Cozzanostra



Cozzanostra - enthält eine Mini Wackelkarte



Magicozza

Magicozza - enthält eine Wackelkarte



Fattuccozza



Fattuccozza - enthält eine Kristallkugel (Lupe) und Zettel mit verschiedenen Motiven.

Flamencozza



Flamencozza - enthält zwei Abziehbilder und Warnhinweis

Miss Cozza Azzurra



Miss Cozza Azzurra - enthält einen Bogen mit mehreren Abziehbildern.

Kingkozz

Kingkozz - enthält einen Bogen mit Abziehbilder.

Innamorata Cozza



Innamorata Cozza - innen mit Stempel - Motiv - zwei Herzen mit Pfeil.

Ciccicozza



Ciccicozza - innen mit Stempel - Motiv Schnuller.

Die Leamicozze sind eine der wohl umfangreichsten Ferrero Serien in Kinder Delice / Brios. Mit 14 Figuren war es allerdings auch in Italien recht schwer einen Komplettsatz dieser tollen Figuren zusammen zu bekommen. Das größte Augenmerk der Serie ist das detailreichtum der Serie, die Muscheln sehen lebensecht aus und lassen sich dazu sogar noch öffnen, die kleine Überraschung in jeder Muschel ist eine gelungene Überraschung für jeden Sammler, so ist Leamicozze eine tolle Serie, auch für nicht Sammler von Kinder Delice, das detailreichtum und die kleinen Überraschungen machen diese Serie so besonders und spannend, wie man es von Ferrero gewohnt ist, so zaubert Leamicozze ein lächeln bei jedem Sammler hervor. Die Leamicozze aus Kinder Delice.