Die Geschichte der neuen Maxi Eier

Kinder Überraschung Maxi

Die Geschichte der neuen Maxi Eier

Sie sind 100g schwer und somit 50g leichter als ein normales Maxi Ei, sie kosten nur noch 3,00 Euro statt 5,50 Euro, sie sind in fester Folie verpackt und tragen keine Scherpe mehr, die Rede ist von den neuen Maxi Eiern 2008.

Im Winter 2008 tauchten in Deutschland zum erstenmal die neuen "Kinder Überraschung Maxi" Eier auf. Sie lösten an diesem Weihnachtsfest die bekannten Kinder Freude (bei Sammlern Maxi Eier genannt) ab. Einer der größten Unterschiede - das neue Maxi Ei wiegt nur noch 100g statt 150g und ist somit kleiner und kompakter als das bekannte Maxi Ei.

Auch die Inhalte der neuen Maxi Eier haben sich geändert, diese sind kompakter, trotzdem liegt jedem Inhalt ein eigener Beipackzettel bei. Auch der Preis der neuen Maxi Eier hat sich geändert, von 5,50 Euro auf nur noch 2,99 Euro. In jedem Maxi Ei ist eine besondere Überraschung enthalten, das besondere - in der ersten Maxi Ei Saison - sind passend zu Weihnachten - 4 Inhalte zur neuen Überraschungsei Serie - die tollpatschigen Weihnachtshelfer enthalten gewesen.

Die Figur Yeti (aus der Serie - die tollpatschigen Weihnachtshelfer) ändert je nach Wärme und Kälte die Farbe. Das Rentier aus der Weihnachts Überraschungsei Serie wurde als Plüschtier umgesetzt. Außerdem lag ein Geschenkanhänger Set und ein Spiel mit Aufbewahrungsbox den neuen Maxi Eiern bei, alle Inhalte sind Themen bezogen auf die neue Überraschungsei Serie - die tollpatschigen Weihnachtshelfer - gewesen.

Kantenschoner mit drei der vier Inhalten

Eine weitere Änderung gegenüber der normalen Maxi Eier ist die Verpackung des neuen Kinder Überraschung Maxi Eies. So sind die neuen Maxi Eier in einer festen Folie verpackt, die normalen Maxi Eier wurden zu Weihnachten als Kugel und zu Ostern als Ei mit größerer Folie und Scherpe veröffentlicht.

Auf der Rückseite der Maxi Eier befinden sich nun ähnlich wie beim Überraschungsei alle Angaben wie Eiernummer - Haltbarkeitsdatum und Inhalte.

Die Kapsel der neuen Maxi Eier wurde kompakter gestaltet.

Größenvergleich - die erste Kapsel stammt von einem normalen Maxi Ei (150g) - daneben die Kapsel der neuen Maxi Eier (100g) und die Kapsel eines Überraschungseies (20g).

Auch in Zukunft wird das neue Maxi Ei in Deutschland erscheinen, im ersten Jahr (zu Weihnachten 2008) war dieses nur sehr sporadisch erhältlich, viele Läden führten in diesem Jahr keine oder wenige der neuen Maxi Eier. Für viele Sammler bedeutet die Veröffentlichung der neuen Maxi Eier eine neue Chance, von Anfang an alle Inhalte der neuen Maxi Eier sammeln zu können. Stefans-Sammler-Team hat neben der bekannten Maxi Ei Rubrik auch eine neue Rubrik für die neuen Kinder Überraschung Maxi Eier veröffentlicht. In dieser gehen jedes Jahr die Inhalte der neuen Maxi Eier online. Im Winter 2008 erschien auch in Frankreich das neue "kleinere" Überraschungsei. Allerdings nicht überall z.b. in Kanada wurden auch an Weihnachten 2008 die normalen Maxi Eier (150g) veröffentlicht.