Teil 2

Das Sammlerstück auf der Schiene Teil 2

Märklin – Ferrero Kühlwaggon – Milchschnitte

 

Nach dem Erfolg des ersten Ferrero Kühlwaggons in H0 von der Firma Märklin folgte in der Saison 2011 (Frühjahr / Sommer 2011) der zweite und neuste Waggon mit Ferrero Bezug, er ist ebenfalls in H0 und trägt diesmal keine allgemeine Kühlwaggon Werbung sondern Werbung für „Milchschnitte“. Zum ersten Mal wurde die beliebte rot-weiße Welle als Motiv gewählt, der Waggon trägt ein blaues Dach und ziert beidseitig die Werbung von Milchschnitte.

Wie bereits beim ersten Waggon von Märklin wurde viel Wert auf Details gelegt, so sind die Motive und Logos hochwertig verarbeitet und aufgedruckt.

Eine Änderung gibt es ebenfalls im Detail, statt dem Heimatbahnhof Stadtallendorf (Produktion von Ferrero) ist diesmal als Heimatbahnhof Frankfurt HBF der Hauptsitz von Ferrero Deutschland aufgedruckt.

Ob es demnächst noch weitere Waggons mit Ferrero Bezug geben wird ist unbekannt, allerdings gab es zwischen dem aktuellen und erstem Waggon auch eine längere Pause, das neue Sortiment von Märklin erscheint wieder 2012. Der zweite Kühlwaggon ist ab sofort für ca. 13,00 Euro im Handel erhältlich, ebenfalls kann er über verschiedene Eisenbahnläden bestellt werden, er ist ausschließlich in H0, nicht in N oder anderen Spuren erhältlich.